freiLand der 13.! – The Big Bang

freiLand der 13.!

Wir haben lange gewartet und schlafen schon ganz unruhig, doch bald hat das ein Ende, denn endlich eröffnen wir unser freiLand!
Wer hätte das gedacht, als wir vor 2 Jahren noch mit anderen Projekten auf der Straße waren und für mehr Freiräume in dieser Stadt demonstriert haben?
Jetzt haben wir eine 12.000 m² Spielwiese zur Verwirklichung unserer Träume und Ideen!
Wir laden Euch alle zur großen freiLand-Eröffnung am 13. – 15. Mai ein, die wir uns gemeinsam zu einem großartigen Startpunkt in eine rosige Zukunft machen werden.

Programm:

Freitag, der 13.05.2011
ab 16 Uhr freiTalk – Wir befragen unsere prominenten Gäste zum Thema freiLand (Was war, was ist, was wird)
Die Häuser öffnen ihre Türen und wir laden zum Entdecken der unzähligen Möglichkeiten im freiLand ein. Loungig umrahmt wird das ganze von The Gisbirds.

ab 18 Uhr Konzert im Jugendklub S13 mit Whitout Lenny

ab 20 Uhr Konzert im Spartacus mit 44 Leningrad und The Antikaroshi
anschließend “Wer hören will muß fühlen” – unsere viel geliebte d n’ b – Veranstaltungsreihe!
dabei sind: Sintainen, Wanda, Petroschi, Murks von Abrutzen, Jurek, Flasher, Ronny Rough, I)cea und Nectra // Visualls by Krafik

Samstag, der 14.05.2011

ab 12 Uhr open doors…
Wir eröffnen den Markt der Möglichkeiten und Ihr entdeckt das freiLand für euch!
Mit dabei: Live Siebdruck by Coyote, Kunst-Flohmarkt, Hörspiel- und Filmzelt, freiBauchTanz mit Inara, Capoeira, Graffiti- Action @ the 2 “hall of fames”, Tischtennisturnier, Konzerte von Request A Whiteless Rose, Operation Zeit, Mespotine und Sophie Spandau
Essen ohne Ende von unserer Esskultur-Crew, Cocktailbar und Reggae-Lounge…

ab 22 Uhr geht es wieder im Spartacus weiter
Spartacus Allstars: Robin, Vincent von Neulich, Dorian Wunderlich, Mr. Ties, Nicolai Sowade

Sonntag, der 15.05.2011
geht’s direkt von den letzten Tunes im Spartacus auf die Tanzwiese in den Hinterhöfen des freiLand. Hier werden euch Eddie Baader [spartacus], John Dear [:// about blank / mikrodisko]
und PCL [KR family] www.soundcloud.com/pcl mit den feinsten After-Hour Klängen durch den Sonntag tragen.

Und wir laden ein zum großen BellaVita-Sonntags-Brunch: Jede und jeder bringt was zum Frühstücken mit, für den Kaffee sorgen wir. Und dann frühstücken wir bis abends. Und die Musik spielt immer weiter!